Ein unglaublicher Erfolg

Hallo ihr Lieben,

hier nun wie versprochen ein paar Bilder, Erzählungen und vor allem das unglaubliche Ergebnis des Charity-Laufes der SMS/NMS St. Valentin Schubertviertel. Bei strahlend schönem Wetter fand am Freitag, den 17.5. dieses Großevent statt, das von der 4.Klasse in einem Jahresprojekt eigenhändig geplant und von einem motivierten Lehrkörper – allen voran Gerald und Heidrun Gastecker – unterstützt wurde. Insgesamt haben sich am Veranstaltungstag über 600 LäuferInnen versammelt, um in eineinhalb Stunden möglichst oft eine 1,7 km lange Runde zu bewältigen. Pro Runde wurde von lokalen Firmen ein gewisser Betrag gespendet, der durch private Spenden/Startgebühren noch aufgestockt wurde. Das Ergebnis davon kann sich sehen lassen: 1995 oder knapp 3400km wurden insgesamt gelaufen. Danach gab es noch reichlich Bewirtung, gemütliches Beisammensein und Informationen sowie handwerkliche Produkte aus Uganda. Wir waren alle begeistert von dem Event – dem Engagement der Jugendlichen, der LehrerInnen, des Elternvereins und des gesamten Ortes. Dass sich der Einsatz ausgezahlt hat, ist spätestens seit der Spendenübergabe am Schulfest endgültig bewiesen – wir haben einen Scheck über 10.141€ erhalten und der Charity Lauf in St. Valentin geht somit als bisher größtes Benefizevent in die Geschichte von Nurturing Uganda ein. Ein riesiges Dankeschön an alle, die ihren Teil dazu beigetragen haben!!!

Noch eine weitere freudige Nachricht: Ende August ist es wieder soweit und der nächste Besuch in Uganda steht an! Wie jedes Jahr haben wir viel dafür geplant: Strategiesitzungen über die Zukunft unserer Projekte, Weiterentwicklung unseres Schulgeländes, Meetings mit unseren Frauen, die immer selbstständiger werden und eigenständig Geschäftsideen entwickeln, was aber auch heißt, dass der Geldbedarf für Investitionen immer weiter steigt, Weiterentwicklung unserer Nähwerkstatt, usw.

Wir wissen jetzt schon, dass wir für die Umsetzung, der Ideen, die wir gemeinsam entwickeln werden, wieder einiges an Geld brauchen werden und sind daher über jede Art von Unterstützung dankbar! Wenn du also eines unserer Projekte in Uganda unterstützen und dann gleich im Anschluss einen Bericht und Fotos über die Verwendung deiner Spende erhalten möchtest, ist jetzt die perfekte Gelegenheit dazu. Melde dich einfach über Kontakt bei uns bzw. überweise und deine Spende mit dem jeweiligen Verwendungszweck – alles weitere erledigen wir J Vielen Dank!

Allgemeine Berichte gibt es dann im Herbst, wenn wir wieder aus Uganda zurück sind.

Bis dahin einen schönen Sommer!

Elisabeth