Wir bauen ein Community Center für unsere Programme und Ausbildungen,
die die Bevölkerung in Wairaka nachhaltig unterstützen. 

Was wir nach 10 Jahren Arbeit in Uganda dringend brauchen

… ist Raum und Platz. Bisher fanden alle unsere Programme in einem gemieteten Gebäude statt, das schon aus allen Nähten platzte. Nach 10 Jahre unserer Tätigkeit in Uganda, war es an der Zeit, ein eigenes Community Center zu errichten, in dem wir die Dorfbevölkerung nachhaltig unterstützen können. Mit eurer Unterstützung konnten wir die Bauarbeiten nun fertig stellen. Jetzt geht es an die Belebung des Standortes.

Unterstütze uns und werde Teil des Projekts 

Für Möblierung, Ausstattung und die verschiedenen Nutzungen des Community Centers freuen wir uns über deine Unterstützung.

Ein Community Center - viele Funktionen

Computerkurse Räumlichkeiten, in denen Kindern und Frauen aus der Umgebung  grundlegende IT-Fähigkeiten beigebracht werden.

Nähwerkstatt
Jugendliche, die ihre Schulbildung nicht abschließen konnten, bekommen die Chance auf eine Berufsausbildung.

Büros unserer MitarbeiterInnen
Die neuen Arbeitsplätze dienen als Anlaufstellen für verschiedenste Anliegen der Dorfbevölkerung.

Frauengruppen
Raum für regelmäßige Treffen und Weiterbildung unserer Frauengruppen.

 

Feriencamps
Ein Platz für die Feriencamps unserer Patenkinder sowie diverse andere Freizeitaktivitäten.

Wir beleben unser Community Center gemeinsam. 
Du möchtest dich beteiligen?

Wir halten dich auf dem Laufenden

Du kannst dich mit unserem Newsletter über unsere laufende Arbeit informieren. Möchtest du deine MitarbeiterInnen oder KollegInnen in dein Engagement miteinbinden? Wir kommen gerne vorbei und berichten in einem Vortrag über die Arbeit von Nurturing Uganda. Melde dich bei uns!

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner eingegebenen personenbezogenen Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.

Was wir noch tun:

Mit einer Patenschaft werden die Schulgebühren für ein Kind übernommen, das somit die Chance erhält, in ein selbstbestimmtes Leben zu starten.

In einem entlegenen Dorf im Bezirk Bugiri leiten wir eine Schule, die den Kindern in dieser Gegend Zugang zu Bildung ermöglicht und den Eltern den Wert einer Ausbildung für eine bessere Zukunft näher bringt.

Frauen mit geringem Einkommen werden durch kleine Kredite unterstützt, um in eine wirtschaftlich bessere Lage zu kommen, in der sie fähig sind, ihre Familien selbst zu versorgen.