Uganda die Siebte

Uganda die Siebte

Wieder einmal ist es so weit – ich bzw. in dem Fall wir (Kordula fliegt das zweite Mal mit und außerdem ist auch Irina, eine weitere Freundin dabei) sitzen am Wiener Flughafen und in ein bisschen mehr als einer Stunde geht unser Flug nach Uganda.

Davor aber noch ein paar Infos über die vergangenen Wochen. Unsere SchülerInnen der P7, der letzten Volksschulklasse, sind Ende Juni zur „agriculture show“, einer großen Landwirtschaftsmesse in Jinja.
Nicht nur haben sie viel dabei gelernt und hatten Spaß, für viele war es das erste Mal, so weit (ca.2,5h Fahrzeit) von zu Hause wegzukommen. Uns war es ein großes Anliegen, dass sie ein bisschen einen Weitblick bekommen, was sie in ihrem Leben erreichen können.

Unsere Frauen besuchen nachwievor fleißig die von uns bzw. der ugandischen Fairtradevereinigung angebotenen Workshops. Es funktioniert immer besser, dass sie gemeinsam Ideen zur Verbesserung der Qualität ihrer Produkte entwickeln und sie bringen sich und ihre Geschäfte gegenseitig voran.

Auch in Österreich waren wir wie bereits letztes Mal erwähnt nicht untätig – hier ein paar Eindrücke vom Benefizkonzert, das die 7.c.des Adalbert Stiftergymnasiums in Linz in Schwanenstadt veranstaltet hat. Die SchülerInnen haben ein vielfältiges Programm selbstständig einstudiert und dann zum Besten gegeben. Das Publikum war begeistert von dem Programm und honorierte die Klasse sowohl mit Applaus als auch mit großzügigen Spenden. Noch dazu wurde der Betrag vom Land OÖ im Rahmen der Aktion „Fair Play“ um weitere 2.000€ erhöht. Herzlichen Dank an alle für eure Unterstützung!

Die letzten Tage waren geprägt von Vorbereitungen. Wie jedes Jahr haben wir fleißig Packerl für die Patenkinder gepackt und auch geschlichtet und gestopft, um zahlreiche weitere Spenden (Kleidung, Laptops der Firma eworx und andere Sachspenden) in unserem Gepäck unterzubringen.

Jetzt bleibt uns nur mehr, den Flug zu genießen (unsere Plätze wurden zu Business-Class upgegradet – welch nette Überraschung!!!) und dann eine gute Zeit in Uganda zu verbringen – wir freuen uns alle schon unendlich 🙂 Ich wünsche euch einen schönen Sommer und ich melde mich Anfang Oktober wieder, wenn ich wieder in Österreich bin 🙂 Elisabeth

DSC03668

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.