Sekukulu enungi

 Nurturing Uganda wünscht euch Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Das Jahresende regt immer wieder dazu an, zurückzublicken und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Für Nurturing Uganda war es ein insgesamt sehr erfolgreiches Jahr mit vielen Fortschritten in  unseren verschiedenen Projekten:

  • Die Anzahl der Patenkinder hat sich erhöht, wir konnten erfolgreiche Ferienprogramme veranstalten und außerdem eine Nähwerkstatt mit Möglichkeit zur Berufsbildung für unsere Patenkinder eröffnen.
  • Die Frauen unserer Mikrokreditgruppe haben die sehr herausfordernde Dürreperiode gut gemeistert und ihre Geschäfte haben sich größtenteils wieder erholt. Momentan ist in unserer Mikrokreditgruppe mehr Geld im Umlauf als je zuvor, was bedeutet, dass noch mehr Frauen davon profitieren können.
  • In der Bugiri Hope Academy wurde die Zusammenarbeit mit den Eltern unserer SchülerInnen intensiviert, die Sensibilisierungsarbeit unserer Mitarbeiter in der Dorfbevölkerung beginnt, Früchte zu tragen und dank großzügiger Unterstützung aus Österreich konnten auch Kinder, die bisher nicht oder nur unregelmäßig zum Unterricht kamen, das heurige Schuljahr gut abschließen.
  • Auch in Österreich war das Jahr sehr erfolgreich. Durch zwei große Benefizkonzerte, Weihnachtsmärkte, Schul- und Vereinsaktionen sowie großzügige Unterstützung von Privatpersonen ist sichergestellt, dass wir unsere Arbeit in Uganda weiter fortsetzen können.

Nun neigt sich auch in Uganda das Jahr dem Ende zu, unsere Patenkinder sowie SchülerInnen und LehrerInnen unserer Schule in Bugiri sind bereits in die wohlverdienten langen Ferien gestartet. Davor hat letzte Woche noch ein großes Schulfest mit Graduation der Vorschulklasse stattgefunden.

Danke für all eure unglaubliche Unterstützung, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre.

Wir wünschen euch erholsame Feiertage und eine schöne Zeit mit euren Lieben.

Elisabeth und Kordula